Kundenportal / Belege

Ist das Kundenportal vollständig eingerichtet und für Kunden freigegeben, erreichen Sie als Verwalter über den Menüpunkt “Kundenportal” alle mit dem Portal synchronisierten Belege, die hier auch gruppiert werden.

Übersicht der Belege

Jeden Beleg können Sie aus der Übersicht als PDF anzeigen und herunterladen.

Hinweis: Die Dateigröße des PDF-Dokuments eines Beleges ist auf maximal 10 MB beschränkt. Der Endkunde erhält bei größeren Dokumenten einen entsprechenden Hinweis, dass das Dokument nicht runtergeladen werden kann. Bitte achten Sie auf eine entsprechende Dateigröße und verkleinern Sie die Datei ggf. zum Beispiel durch Komprimieren der anhängigen Bilder.

Detailansicht eines Belegs

Suchfunktion

Über die Suche können Sie nach Belege, Kunden und Artikel suchen und die Suchbegriffe auch kombinieren, um zum Beispiel Belege eines bestimmten Kunden mit einer bestimmten Belegposition (Artikel) zu finden.

Weitere Filter

Sie können Filter anwenden, um die Übersicht zu filtern. Die Filterung kann mit der Suche kombiniert werden.

Sortierung

Sie können die Belege sortieren. Es ist eine Sortierung nach Beleg-, Erstellungs- und Änderungsdatum sowie “Neuste zuerst” und “Älteste zuerst” möglich.

Kundenportal-Einstellungen

Über die Schaltfläche “Kundenportal-Einstellungen” rechts oben unter dem Nutzer-Icon gelangen Sie zu den Einstellungen des Kundenportals.

Button zu den Einstellung für das Kundenportal

Dort können Sie das Aussehen der Oberfläche, die Belegeinstellungen und die Unternehmensinformationen nachträglich ändern.

Einstellungen des Kundenportals