Telefon konfigurieren
Mandant / Einstellungen / Adresse /
Klick rechte Maustaste
oder
Stammdaten / Personenstammdaten / Adresse /
Klick rechte Maustaste
Auswahl der TAPI-fähigen Konstellation
Wählen Sie hier das Gerät, welches für das Telefon genutzt werden soll
oder den definierten Eintrag laut Telefonanlagenprogrammierung.
Auswahlempfehlung für den Beginn: Wählhilfe
Ländervorwahl / Ortskennzahl
Wichtig auch für eingehende Rufe ohne Ortskennzahl (bei Ortsgesprächen).
Wenn in den Stammdaten dieser Kunden, die Ortskennzahl mitgeführt ist, wäre
eine Übereinstimmung nicht automatisch gegeben. Ist die Ortskennzahl in den
Konfigurationsdaten enthalten, erfolgt die Identifizierung unter
Berücksichtigung der identischen Kennzahlen - d.h. auch der ortsansässige
Kunde wird gefunden.
Amtskennzahl
Wichtig für herausgehende Rufe.
maximale Länge interner Rufnummern
Zur Identifizierung interner Nummern bei aktiver Option "interne Anrufe ausblenden".
Optional können "Anruferidentifikation" und "interne
Anrufe ausblenden" de- und aktiviert werden.
Kann das Programm die
Telefonnummer des eingehenden Anrufs eindeutig identifizieren, wird Ihnen dies
in einem Bestätigungsfenster angezeigt, in dem Sie dann optional den zugehörigen
Stammdatensatz aufrufen können.
Andernfalls erhalten Sie eine Meldung oder
Auswahlliste, wenn die Nummer nicht oder nicht eindeutig
zugeordnet werden kann.
Bei Nutzung des CRM-Moduls wird Ihnen eine spezielle
CRM-Anrufliste angezeigt, in der weitere Aktionen, wie bspw. das Anlegen einer
neuen Adresse möglich sind.
Anfangszeichen
Es besteht die Möglichkeit, Anfangszeichen vor eine eingehende Nummer zu stellen oder diese zu entfernen.
Aktion bei Anruf
Bei Anruf kann entweder die entsprechende Anwendung in den Vordergrund geholt werden oder es blinkt ein Taskleistensymbol.
Hinweis:
Die Konfigurationsdaten werden in der Registry abgelegt.