Benutzer Allgemein

Mit der SelectLine Server Benutzerverwaltung verwalten Sie alle Benutzer Ihrer SelectLine-Instanz. Dies umfasst sowohl die Desktop-Clients (wie Warenwirtschaft, Rechnungswesen etc.) als auch die mobilen Anwendungen (wie Mobile, MDE, BDE, API etc.). Sie können Benutzer anlegen und deren Rechte für Mandanten, Anwendungen/Module, Daten, Funktionen, Auswertungen und Zugriffsebenen individuell vergeben. In der Benutzerliste sehen Sie außerdem, welche Benutzer derzeit aktiv am System angemeldet sind. Standardmäßig haben neu angelegte Benutzer keine Rechte.

Verwenden Sie den Schalter “Hinzufügen”, um einen neuen Benutzer zu erstellen. Der Schalter “Benutzer abmelden” öffnet die entsprechende Seite der Benutzerverwaltung, um die Abmeldung durchzuführen.

Passwortrichtlinie

Das Passwort muss aus 8 bis 64 Zeichen bestehen und mindestens ein Sonderzeichen enthalten. Als Sonderzeichen können !"#$%&’()*+,-./:;<=>?@[\]^_`{|}~ verwendet werden.