Manuell starten

Sie haben die Möglichkeit, hier eine manuelle Sicherung zu erstellen. Die Datensicherungen werden dabei in das im Konfigurator angegebene Verzeichnis gespeichert.

Bei der Datensicherung werden alle zu sichernden Dateien in einer LZ2-Datei komprimiert zusammengefasst. Der Dateiname ist im Feld Bezeichnung frei wählbar. Vorgeschlagen wird “Manuelle Sicherung”, ein Zeitstempel wird bei der Sicherung automatisch mit angefügt. Im Feld Datenbanken können alle zu sichernden Programm- und Mandantendatenbanken per Mehrfachauswahl markiert werden.

Als optionale Parameter stehen zur Verfügung:

  • Archivverzeichnis sichern
  • Dokumentenverzeichnis sichern
  • Loggingdatenbanken sichern
  • Datenbank nach Sicherung leeren
  • Passwortschutz
  • Support Datensicherung

Hinweis: Die optionalen Parameter sind abhängig von der gewählten Datenbank bzw. dem Datenbanktyp. So kann aus einem Supportmandant auch nur eine Support Datensicherung erstellt werden. Eine Support Datensicherung ist ausschließlich zur Fehleranalyse bestimmt und enthält keine Dokumente.

Der Schalter “Jetzt Ausführen” startet die Sicherung der ausgewählten Datenbanken und speichert diese in das im Konfigurator angegebene Backup Verzeichnis. Eine Liste aller bereits im System vorhandenen Backups ist auf der Seite Datensicherungen zu finden.