Seite Archiv
.... Stammdatensatz/Archiv
.... Belege/Archiv
Bei aktivierter Archivierung in den Mandanteneinstellungen wird in verschiedenen Dialogen ein Eintrag für die archivierten Dokumente zum Datensatz angezeigt. Unterstützt ein aktiviertes Archivsystem eine Versionsverwaltung, kann über den Schalter oder über das Kontextmenü die Anzeige in eine Baum- oder Listenansicht geändert werden.
Bietet ein Dialog die Anzeige verknüpfter Archiveinträge (bspw. in Belegen die der Vorgänger- / Nachfolgebelege) an, können diese optional über den Schalter "Extras" ein- oder ausblendet werden. Ausgeblendet werden diese Einträge nicht mehr geladen.
Die Ablage-Archivierung besitzt eine automatische Versionierung, die beim wiederholten Druck bei geändertem Datensatz oder Formular hochgezählt wird. Bei Änderungen am Formular wird die Hauptversion angehoben, bei Änderungen am Datensatz die der Nebenversion. Die Versionsnummer wird bei der Archivierung zusätzlich in den Metadaten der PDF abgespeichert.
Über den Schalter (oder über das Kontextmenü) ist es möglich Archiveinträge hinzuzufügen.
Über die Archiv-Recherche wählen Sie die
entsprechenden Dokumente aus.
Per Doppelklick auf das Symbol öffnen Sie die eingefügte Datei mit dem entsprechenden Programm lt. Objekttyp.
Der Schalter schaltet die Dateivorschau ein- bzw. aus.
Tipp:
Dateien können auch aus dem Explorer per "Drag & Drop" in das Archiv übernommen werden, wodurch ein Datensatz mit dieser Datei als Anlage erzeugt wird. Die archivierte Datei wird dabei als Kopie im Unterordner "Dokument" des Mandantenverzeichnises abgelegt.