Mandant - Einstellungen E-Mail
Mandant / Einstellungen (Seite E-Mail)
Diese Seite wird Ihnen nur angezeigt, wenn die Lizenzierung des CRM-Moduls erfolgte und es über die Rechteverwaltung für den Nutzer erlaubt wurde.
Interne Mailfunktion
Bestandteil des CRM-Moduls ist ein eigenes Mailprogramm, über das Sie
im SelectLine-Programm Ihren E-Mailverkehr verwalten und dabei die E-Mails den
Adressdatensätzen als
Kontakt zuordnen können.
Wenn Sie dieses für den Mandant nutzen wollen, aktivieren Sie die Option
"Interne Mailfunktion benutzen".
Legen hier Ihre E-Mail Konten an. Über den Schalter
gelangen Sie in die entsprechende Eingabemaske.
Serienmailfunktion
Abhängig von der Option "Interne Mailfunktion benutzen" können Sie die Funktion zum Versenden von Serienmails einstellen.
Optionen
Legen Sie weiterhin fest,
- in welchen Zeitabständen der E-Mail-Posteingang abgerufen werden soll. (0 = keine Prüfung)
- in welchem Zeitmaß eine in der E-Mail-Übersicht markierte Mail automatisch auf den Status "gelesen" gesetzt werden soll.
- dass E-Mails im HTML-Format versendet werden.
Weiter können Sie festlegen, ob ausgehende E-Mails immer im internen E-Mail-Client oder im Standard-E-Mail-Client von Windows erstellt werden sollen. Diese Auswahl können Sie auch per Kontextmenü (rechte Maustaste) auf das Symbol von E-Mail-Feldern für die aktive Aktion treffen.
E-Mail Kontakt
Wählen Sie hier aus, welcher Status vom
Programm gesetzt werden soll, wenn aus den Ein- und Ausgangsmails ein Kontakt
angelegt wird.
Optional können Sie festlegen, dass nach der Kontaktzuordnung
einer E-Mail automatisch die Adressmaske geöffnet wird.
Für den Belegdruck in E-Mail können Sie separat für Ein- und Ausgangsbelege festlegen, dass die E-Mail automatisch als Journaleintrag dem Beleg zugeordnet wird.
Interne Mailfunktion für Druckziel E-Mail
Mit der Aktivierung der Option "Interne Mailfunktion benutzen" können
Sie das CRM-eigene Mailprogramm auch für den Druck von Belegen oder Auswertungen
mit dem Druckziel "E-Mail" verwenden. Beim gewählten Empfänger wird hierbei
automatisch ein Kontakt angelegt.
Wählen Sie das gewünschte E-Mail Konto für den Versand aus und entscheiden
Sie, ob auch die zu diesem Konto hinterlegte Signatur dabei eingefügt werden
soll.
Außerdem können Sie
einstellen, dass Ihnen vor dem Versenden der E-Mail-Dialog angezeigt wird.
Ihre Eingaben speichern Sie mit
oder
.