Datenschutzfunktionen

Über "Einstellungen und Zusatzfunktionen" können die Funktionen "Auskunft" und "Anonymisieren" unter Datenschutz aufgerufen werden. Im CRM ist das Menü in der Kontextsensitiven Menüleiste zu finden.

Hinweis:
Über die Rechteverwaltung kann Nutzern das Recht "Auskunft" und "Anonymisieren" (bspw. für das Datenrecht "Kunde") zur Ausführung entzogen werden.

Auskunft

Über die Funktion Auskunft lassen sich schnell und einfach die personenbezogenen Daten einer natürlichen Person in Form einer anpassbaren Auswertung ausgeben. Die dargestellten Felder richten sich dabei nach den Feldern, die über die Datenschutzeinstellungen festgelegt wurden.

Anonymisieren

Über die Funktion Anonymisieren können Felder, die zuvor über die Datenschutzeinstellungen als datenschutzrelevant definiert wurden, geleert werden. Die Funktion kann nur für Datensätze ausgeführt werden, die zuvor als "natürliche Personen" gekennzeichnet wurden. Wurde ein Datensatz anonymisiert, wird er über die Spalten [Anonymisiert Von] und [Anonymisiert Am] gekennzeichnet.